• Am 10. und 11. Juni 2023

    Wir öffnen zum dritten Mal anlässlich der Offenen Gärten Uckermark die Pforten unseres Hofes und der Kulturgärtnerei.

  • Der gegenüberliegende Hof der Familie Pieper, trägt die Züge eines Landschaftsgartens und ist an einem kleinen Weiher gelegen. Er gliedert sich in verschiedene Bereiche. Während der natursteingepflasterte Innenhof mit Brunnen und typisch mediterranen Kübelpflanzen wie Hanfpalmen, Feigen, Oleander oder Oliven einen südländischen Flair versprüht, wird der Garten – je weiter man sich vom Haus entfernt – natürlicher

  • Alte Pappeln säumen das Ufer des kleinen Teiches, der bis an das Grundstück reicht. Neben einheimischen Gehölzen findet man botanische Raritäten wie den Urweltmammutbaum, die Sicheltanne oder den Sequoiadendron. Gemütliche Sitzecken und Terrassen laden zum Verweilen ein. Aber auch ein kleiner Nutzgarten, ein Gewächshaus und eine Vogelvoliere zeichnen die Silhouette des Gartens. Hühner, Tauben und Schafe vervollständigen die ländliche Idylle....

  • Auch das Theater wird wieder zu besichtigen sein. Auf der überdachten Terrasse können sie Kaffee, Kuchen und frische Getränke, die unser Serviceteam für Sie bereithält genießen.

  • Wir sind begeistert, dass die "Kunower Treckerfreunde" wieder mit ihren beeindruckenden und wunderschönen Traktoren zu uns zurückkehren. Schon im letzten Jahr haben sie uns mit ihrer Power und ihrem Charme überzeugt und auch dieses Jahr werden sie wieder voller Tatendrang bei uns einfahren.

  • Doch nicht nur das! Wir haben uns auch für unsere Besucher etwas Besonderes einfallen lassen. Ein kleiner Trödelmarkt wird aufgebaut, auf dem für den einen oder anderen was bestimmt dabei sein wird. Wir freuen uns auf einen Tag voller Energie, Freude und wundervollen Erinnerungen!

Offene Gärten in der Uckermark

Wer die Uckermark kennt, denkt an unberührte Natur und einzigartige Landschaftsräume, an anderswo längst selten gewordene Pflanzen und Tiere, an Hügel, Wälder, Felder, Steine, Seen und Flussläufe, an Schmetterlinge und Singvögel – vielleicht an einen großen schönen Garten.

offene Gärten / Uckermark